EXTINCTION EVENT

 

EXTINCTION EVENT

ein Film von
Alan Atkinson
18'     UK

Der Titel bedeutet: "Das Untergangs-Ereignis".
Der Schweinezüchter, Walter Ruddles ist ein Amateur-Astronom. Er entdeckt einen Kometen, der sich auf Kollisionskurs mit der Erde befindet. Die Regierungen aller Länder tun sich zusammen um die Erde zu retten, aber ihre Bemühungen scheitern. Dann hat Ruddles eine ausgefallene Idee, die erfolgreich sein könnte.

 Alan Atkinson, Filmamateur
Alan Atkinson, vom Filmclub in Nuneaton (östlich von Birmingham) hat mit diesem Film eine Goldmedaille an der UNICA 2006 in Korea gewonnen.
Mit typischem, englischen Witz hat der Autor über 100 verbale und visuelle Gags in 18 Minuten in seinem trickreichen und spannenden Film verpackt, welcher auch schon für sein Drehbuch und seinen Humor ausgezeichnet wurde.
Nach dem Film diskutieren wir über Filmtricks wie beispielsweise "Bluebox", welche mit den gängigen Videobearbeitungsprogrammen auch für Amateure zur Verfügung stehen.
Technischer Beitrag von Hanspeter Giger am CLUBABEND vom DI, 6.März 07

Mehr Infos: website vom IAC (Institute of Amateur Cinematographers)     hier klicken!

Grundlagen zum Thema Bluebox: website von movie-college.de     hier klicken!